Direkt zum Inhalt

Ein Kniffel-Spiel rund um Musiknoten.

Das Spiel orientiert sich an Kniffel. Ein Spieler wirft zuerst mit 5 Würfeln gleichzeitig. Er hat insgesamt 3 Würfe. Er darf nach jedem Wurf beliebig viele Würfel liegen lassen und mit den anderen noch einmal würfeln.

Ziel ist es, eine bestimmte Kombination in 3 Würfen zu erwürfeln. Jeder Spieler muss versuchen, jede auf der Zählliste angegebene Kombination in einer Spielrunde einmal zu erwürfeln. Die erwürfelten Punkte werden in die Zählliste bei der entsprechenden Kombination eingetragen, die für die Spielrunde damit erfüllt ist.

Hat ein Spieler in drei Würfen keine der angegebenen Kombinationen erreicht, muss er ein Feld streichen!

Am Ende der Spielrunde werden die Ergebnisse addiert. Sieger ist der Spieler mit den meisten Punkten.

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Erfasser/in dieses Eintrags

Erstellt

19.02.2018

Aktualisiert

03.03.2018

Seitenaufrufe

Seitenaufrufe: 1'115