Nachfolgende Übungseinheit bietet eine Trainingseinheit zum Thema 'Singular-Plural Formen bei Nomen':
1) Nomen auf Karten in Singular- / Pluralform notieren (siehe Dokument 'Nouns to sort out' und Idee von Profilbild)
2) Im Plenum diese Karten zu den verschiedenen Poster zuordnen und aufhängen (siehe Dokument)
3) Wichtigste Spezialfälle notieren lassen, evtl. in Merkheft einkleben (siehe Merkblatt)
4) Die SuS üben die Thematik selbstständig z.B. in dem sie sich gegenseitig abfragen, sie Sätze schreiben, ...
5) Die Nomen immer wieder in Form von mündlichen oder schriftlichen Aktivitäten anwenden
Sprachen > Englisch > Sprache(n) im Fokus > Grammatik > Die Schülerinnen und Schüler können grammatische Strukturen in Texten erkennen und für das Verständnis nutzen sowie beim Sprechen und Schreiben anwenden. > können beim Sprechen und Schreiben mit Unterstützung sehr einfache grammatische Strukturen verwenden, machen aber je nach Unterstützungsgrad noch häufig Fehler (z.B. regelmässige Pluralform, einzelne Konjugationsformen).
Sprachen > Englisch > Sprache(n) im Fokus > Grammatik > Die Schülerinnen und Schüler können grammatische Strukturen in Texten erkennen und für das Verständnis nutzen sowie beim Sprechen und Schreiben anwenden. > können einzelne, formelhafte und auf bestimmte Situationen bezogene grammatische Strukturen mit Unterstützung erkennen und für das Verständnis nutzen (z.B. Negation, Fragewörter).
Neuen Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können