zurück

Orientierungslaufen mit Einkaufs-Tragtaschen

Die Lehrperson organisiert einen Orientierungslauf, der ohne aufwendige
und zeitraubende Vorbereitung möglich ist. Die Kinder lernen, die Posten
selber korrekt zu setzen und diese in Pläne oder Karten einzuzeichnen.

Zyklus/Klasse
Fachbereich
Formaler Typ
Art der Anwendung
Lernzeit
Eine bis fünf Lektionen
Lehrplanbezug
Bewegung und Sport > Laufen, Springen, Werfen > Laufen > Die Schülerinnen und Schüler können schnell, rhythmisch, über Hindernisse, lang und sich orientierend laufen. Sie kennen die leistungsbestimmenden Merkmale und wissen, wie sie ihre Laufleistungen verbessern können. > Sich-Orientieren > können sich beim Laufen auf dem Schulgelände mit einem Plan orientieren.
Orientierungspunkt
Bewegung und Sport > Laufen, Springen, Werfen > Laufen > Die Schülerinnen und Schüler können schnell, rhythmisch, über Hindernisse, lang und sich orientierend laufen. Sie kennen die leistungsbestimmenden Merkmale und wissen, wie sie ihre Laufleistungen verbessern können. > Sich-Orientieren > können sich beim Laufen in der Schulgemeinde mit einem Plan orientieren.
Grundanspruch
Bewegung und Sport > Laufen, Springen, Werfen > Laufen > Die Schülerinnen und Schüler können schnell, rhythmisch, über Hindernisse, lang und sich orientierend laufen. Sie kennen die leistungsbestimmenden Merkmale und wissen, wie sie ihre Laufleistungen verbessern können. > Sich-Orientieren > können im Gelände oder im Wald eine Route mit einer Karte ablaufen.
Grundanspruch
Orientierungspunkt
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können