Orientierungsaufgaben "Essen und Lebensräume": Aufgabe 6

  • Im Internet zum Thema Pausenkiosk recherchieren und sich einen Überblick verschaffen
  • Informationen zu Ess- und Ernährungstipps sammeln, die für einen Pausenkiosk wichtig sind
  • Eine Liste mit Pausensnacks anfertigen, die gesund sind und die nötige Energie für die Weiterarbeit in der Schule liefern – die Auswahl begründen
  • Ein Plakat entwerfen, auf dem die Pausensnacks mit den wesentlichen Informationen zur Ernährung aufgeführt sind

 

Bezug zum Lehrplan 21: Einleitende Kapitel NMG, strukturelle und inhaltliche Hinweise, Tabelle 2: Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen

Einleitende Kapitel MI, strukturelle und inhaltliche Hinweise, Übersicht Anwendungskompetenzen

Zyklus/Klasse
Formaler Typ
Art der Anwendung
Lehrplanbezug
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) > Identität, Körper, Gesundheit - sich kennen und sich Sorge tragen > Die Schülerinnen und Schüler können Zusammenhänge von Ernährung und Wohlbefinden erkennen und erläutern. > Ernährung, Lebensmittel > können eigene Vorstellungen zur Ernährung mit Modellen vergleichen sowie die Funktion von Modellen im Alltag einordnen (z.B. Ernährungsscheibe, Ernährungspyramide).
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können