zurück

Pläne vergleichen - Tücken erkennen

Kinder kennen Bilderrätsel, Suchaufgaben wie «Finde zehn Unterschiede»
sowie Detektivgeschichten, bei denen irgendwo ein verräterisches Indiz zu
finden ist. Dieses Suchen und Entdecken kann auch bei Orientierungsspielen
angewendet und geübt werden. Alle Formen können auch im «bewegten
» Realienunterricht durchgeführt werden.

Fachbereich
Formaler Typ
Art der Anwendung
Lernzeit
Eine bis fünf Lektionen
Lehrplanbezug
Bewegung und Sport > Laufen, Springen, Werfen > Laufen > Die Schülerinnen und Schüler können schnell, rhythmisch, über Hindernisse, lang und sich orientierend laufen. Sie kennen die leistungsbestimmenden Merkmale und wissen, wie sie ihre Laufleistungen verbessern können. > Sich-Orientieren > können sich in der Sporthalle und auf dem Pausenplatz selbstständig zurechtfinden.
Bewegung und Sport > Laufen, Springen, Werfen > Laufen > Die Schülerinnen und Schüler können schnell, rhythmisch, über Hindernisse, lang und sich orientierend laufen. Sie kennen die leistungsbestimmenden Merkmale und wissen, wie sie ihre Laufleistungen verbessern können. > Sich-Orientieren > können sich in der Sporthalle und auf dem Pausenplatz selbstständig zurechtfinden.
Orientierungspunkt
Lehrplan 21:
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können