Direkt zum Inhalt

Exemplarische Planung einer kompetenzorientierten Unterrichtseinheit mit dem Zürcher Lehrmittel "Mathematik 1".

Es wurde das Kapitel 2b "Variablen" ausgewählt. Durch Anpassung einiger Aufgaben und entsprechender methodischer Gestaltung lässt es sich in einem kompetenzorientierten Unterrichtssetting gut einsetzen.

Das Kapitel wurde durch einen kompetenzorientierten Beurteilungsanlass im Stil der "Mathematischen Beurteilungsumgebungen (MBU)" (Jundt/Wälti, 2012, Klett Verlag) angereichtert.

Es handelt sich um einen beispielhaften Vorschlag, die Planung inkl. Beurteilungsform dürfen für eigene Unterrichtszwecke ohne Rücksprache mit dem Autor verwendet oder modifiziert werden. Kritik wird gerne entgegengenommen.

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Erfasser/in dieses Eintrags

Autor/innen

Martin Lacher

Erstellt

26.03.2017

Aktualisiert

11.07.2017

Seitenaufrufe

Seitenaufrufe: 268