zurück

Pluralformen bei Nomen im Englisch und Französisch - zebis.digital

Pluralformen bei Nomen im Englisch und Französisch

Diese Unterrichtseinheit hilft Schülerinnen und Schülern die Bildung der Pluralformen im Englisch und Französisch zu untersuchen, zu vergleichen, zu ordnen und zu üben.

Zyklus/Klasse
Fachbereich
Art der Anwendung
Lehrplanbezug
Sprachen > Englisch 2. Fremdsprache > Sprache(n) im Fokus > Grammatik > Die Schülerinnen und Schüler können grammatische Strukturen in Texten erkennen und für das Verständnis nutzen sowie beim Sprechen und Schreiben anwenden.
Sprachen > Englisch 2. Fremdsprache > Sprache(n) im Fokus > Grammatik > Die Schülerinnen und Schüler können grammatische Strukturen in Texten erkennen und für das Verständnis nutzen sowie beim Sprechen und Schreiben anwenden. > können beim Sprechen und Schreiben mit Unterstützung sehr einfache grammatische Strukturen verwenden, machen aber je nach Unterstützungsgrad noch häufig Fehler (z.B. regelmässige Pluralform, einzelne Konjugationsformen).
Grundanspruch
Sprachen > Englisch 2. Fremdsprache > Sprache(n) im Fokus > Grammatik > Die Schülerinnen und Schüler können grammatische Strukturen verstehen und mit anderen Sprachen vergleichen.
Sprachen > Englisch 2. Fremdsprache > Sprache(n) im Fokus > Grammatik > Die Schülerinnen und Schüler können grammatische Strukturen verstehen und mit anderen Sprachen vergleichen. > können unter Anleitung einzelne grammatische Strukturen erforschen, gegebenenfalls mit anderen Sprachen vergleichen und darüber auf Deutsch Vermutungen anstellen (z.B. Singular-Pluralform, bestimmter/unbestimmter Artikel, Wortstellung in einem Fragesatz).
Grundanspruch
Sprachen > Französisch > Sprache(n) im Fokus > Grammatik > Die Schülerinnen und Schüler können grammatische Strukturen in Texten erkennen und für das Verständnis nutzen sowie beim Sprechen und Schreiben anwenden.
Sprachen > Französisch > Sprache(n) im Fokus > Grammatik > Die Schülerinnen und Schüler können grammatische Strukturen in Texten erkennen und für das Verständnis nutzen sowie beim Sprechen und Schreiben anwenden.
Lehrplan 21:
Sprachen > Französisch > Sprache(n) im Fokus > Grammatik > Die Schülerinnen und Schüler können grammatische Strukturen in Texten erkennen und für das Verständnis nutzen sowie beim Sprechen und Schreiben anwenden. > können beim Sprechen und Schreiben mit Unterstützung sehr einfache grammatische Strukturen verwenden, machen aber je nach Unterstützungsgrad noch häufig Fehler (z.B. regelmässige Pluralform, einzelne Konjugationsformen).
Grundanspruch
Sprachen > Französisch > Sprache(n) im Fokus > Grammatik > Die Schülerinnen und Schüler können grammatische Strukturen in Texten erkennen und für das Verständnis nutzen sowie beim Sprechen und Schreiben anwenden. > können beim Sprechen und Schreiben mit Unterstützung sehr einfache grammatische Strukturen verwenden, machen aber je nach Unterstützungsgrad noch häufig Fehler (z.B. regelmässige Pluralform, einzelne Konjugationsformen).
Lehrplan 21:
Sprachen > Französisch > Sprache(n) im Fokus > Grammatik > Die Schülerinnen und Schüler können grammatische Strukturen verstehen und mit anderen Sprachen vergleichen.
Sprachen > Französisch > Sprache(n) im Fokus > Grammatik > Die Schülerinnen und Schüler können grammatische Strukturen verstehen und mit anderen Sprachen vergleichen.
Lehrplan 21:
Sprachen > Französisch > Sprache(n) im Fokus > Grammatik > Die Schülerinnen und Schüler können grammatische Strukturen verstehen und mit anderen Sprachen vergleichen. > können unter Anleitung einzelne grammatische Strukturen erforschen, gegebenenfalls mit anderen Sprachen vergleichen und darüber auf Deutsch Vermutungen anstellen (z.B. Singular-Pluralform, bestimmter/unbestimmter Artikel, Wortstellung in einem Fragesatz).
Orientierungspunkt
Lehrplan 21:
Sprachen > Französisch > Sprache(n) im Fokus > Grammatik > Die Schülerinnen und Schüler können grammatische Strukturen verstehen und mit anderen Sprachen vergleichen. > können unter Anleitung einzelne grammatische Strukturen erforschen, gegebenenfalls mit anderen Sprachen vergleichen und darüber auf Deutsch Vermutungen anstellen (z.B. Singular-Pluralform, bestimmter/unbestimmter Artikel, Wortstellung in einem Fragesatz).
Grundanspruch
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können