Sprachen > Deutsch > Sprache(n) im Fokus > Grammatikbegriffe > Die Schülerinnen und Schüler können Grammatikbegriffe für die Analyse von Sprachstrukturen anwenden. > können Präpositionen mithilfe einer reduzierten Liste benennen.
Sprachen > Deutsch > Sprache(n) im Fokus > Grammatikbegriffe > Die Schülerinnen und Schüler können Grammatikbegriffe für die Analyse von Sprachstrukturen anwenden. > können die Partikeln Präposition und Konjunktion in typischen Fällen bestimmen.
Sprachen > Deutsch > Sprache(n) im Fokus > Grammatikbegriffe > Die Schülerinnen und Schüler können Grammatikbegriffe für die Analyse von Sprachstrukturen anwenden. > können einen Verbenfächer bilden und formal die Satzglieder Nominal- und Präpositionalgruppe unterscheiden.
Deutsch als Zweitsprache (DaZ) > Sprache(n) im Fokus > Formen und Strukturen > Die Schülerinnen und Schüler können grammatische Formen und Strukturen des Deutschen anwenden. > können häufig verwendete regelmässige und unregelmässige Verben sowie trennbare Verben im Präsens und Perfekt verwenden.
Deutsch als Zweitsprache (DaZ) > Sprache(n) im Fokus > Formen und Strukturen > Die Schülerinnen und Schüler können grammatische Formen und Strukturen des Deutschen anwenden. > können häufige Präpositionen (mit Akkusativ und/oder Dativ) in Sätzen anwenden.
Deutsch als Zweitsprache (DaZ) > Sprache(n) im Fokus > Formen und Strukturen > Die Schülerinnen und Schüler können grammatische Formen und Strukturen des Deutschen anwenden. > können Techniken zum Lernen der Grammatik anwenden, zum Beispiel in Grammatiken nachschlagen, Übersichten anfertigen, Grammatikkartei (ab 4. Schuljahr).
Neuen Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können