Ein mathematisches Programmier-Projekt im Rahmen themenübergreifender Lernumgebungen. Der Fokus liegt auf Variabel-Term-Gleichung, Koordinatensystem, geometrische Formen, Funktion und dynamische Software.

Lehrplanbezug
Mathematik > Zahl und Variable > Erforschen und Argumentieren > Die Schülerinnen und Schüler können beim Erforschen arithmetischer Muster Hilfsmittel nutzen. > können elektronische Medien beim Erforschen arithmetischer Strukturen nutzen (z.B. umwandeln von 1/11, 2/11, 3/11, ... in periodische Dezimalzahlen und die Ziffernfolge untersuchen).
Mathematik > Grössen, Funktionen, Daten und Zufall > Mathematisieren und Darstellen > Die Schülerinnen und Schüler können Sachsituationen mathematisieren, darstellen, berechnen sowie Ergebnisse interpretieren und überprüfen. > können Software zur graphischen Darstellung von Funktionen verwenden.
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können