zurück

Rechenweg bei der Subtraktion im 100-er Raum

Das Ziel ist, dass die Schülerinnen und Schüler zuerst die Subtraktionen mit den Darstellungen lösen den und dann die einzelnen Schritte aufschreiben können. Die Darstellungen zeigen die Rechnung mit dem Dienes-Material (Zehnersystem-Holz). Man kann die Rechnungen mit dem Material auch handelnd lösen und gleichzeitig auf dem Arbeitsblatt protokollieren.

Zyklus/Klasse
Fachbereich
Formaler Typ
Art der Anwendung
Lernzeit
Weniger als eine Lektion
Schwierigkeitsgrad
Mittel
Lehrplanbezug
Mathematik > Zahl und Variable > Operieren und Benennen > Die Schülerinnen und Schüler können addieren, subtrahieren, multiplizieren, dividieren und potenzieren. > können bis 100 ohne 10er-Überträge addieren und subtrahieren ohne Zählen (z.B. 35 + 13)
Grundanspruch
Mathematik > Zahl und Variable > Operieren und Benennen > Die Schülerinnen und Schüler können addieren, subtrahieren, multiplizieren, dividieren und potenzieren. > können beim Addieren und Subtrahieren Rechenwege notieren und Ergebnisse überprüfen.
Bewertung
4
Average: 3.5 (2 Bewertungen)
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können