Das Bild zeigt eine fragende Person

Mit diesem Auftrag sollen die Schülerinnen und Schüler ihre Schnupperlehren strukturiert vorbereiten und die wichtigsten Informationen schriftlich festhalten.

Das Anfragetelefonat für eine Schnupperlehre kann mit einer Vorlage geübt werden.

(Die Idee ist, dass diese Seite für jede Schülerin und jeden Schüler mehrfach gedruckt wird und für jedes Anfragetelefonat verwendet wird.)

Lehrplanbezug
Berufliche Orientierung > Planung, Umsetzung und Dokumentation > Die Schülerinnen und Schüler können ihre geplanten Schritte im Hinblick auf ihre Ausbildungsziele umsetzen und den Übergang vorbereiten. > können selbstständige Einblicke in Berufe und Ausbildungen vorbereiten und organisieren respektive sich Unterstützung holen (z.B. Schnupperlehren).
Bewertung
5
Average: 5 (1 vote)
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.
User image

Genau so was braucht es! Wir haben jeweils selber eine Word Tabelle kreiert (M&I Übung). Wir haben auch Nachhinein noch Notizen geführt: Wie war es / Will ich zurück

Kann man die Tabelle online ausfüllen? Copy Paste von Kontaktdaten wäre viel praktischer und vermeidet Fehler.

Besten Dank!

User image

Danke für die Rückmeldung! :)

Ich werde das Dokument noch als veränderbares pdf-Dokument erstellen (danke für den tollen Hinweis!)

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können