Unterrichtseinheit zu Saison-, Bioprodukten und Körperschmuck

Absichtserklärungen der Lehrperson und/oder Bedeutsamkeit für die Jugendlichen

  • Spontane,lustvolle NM Kombinationen wählen und daraus Mahlzeiten zubereiten.
  • Die Vorzüge regionaler Produkten kennen lernen.
  • Einen Bio-Bauernhof besuchen.
  • Wichtiges rund um die Haut erfahren.
  • Verschiedene Arten von Körperschmuck sammeln und eine Möglichkeit ausprobieren.

Lernziele für den thematischen und ernährungspraktischen Unterricht

  • Regionale, Saisonprodukte kennen lernen.
  • Bio-Produkte mit konventionellen Produkten vergleichen und beurteilen.
  • Merkmale eines Biobetriebs nennen können
  • Aufgaben, Aufbau und Pflege der Haut kennen.
  • Möglichkeiten zur Schmückung der Haut suchen und ausprobieren und für sich ein Urteil fällen.
  • Verschiedenen Körperschmuck von anderen Kulturen kennen.

Dateien

HW-Tag 1 88 Mal heruntergeladen
HW-Tag 2 60 Mal heruntergeladen
HW-Tag 3 56 Mal heruntergeladen
HW-Tag 4 102 Mal heruntergeladen
Bauernhofbesuch 75 Mal heruntergeladen
Rüeblitest 125 Mal heruntergeladen
Karikatur 94 Mal heruntergeladen
Haut 86 Mal heruntergeladen
Henna-Tatoos 95 Mal heruntergeladen
Zyklus/Klasse
Formaler Typ
Art der Anwendung
Lernzeit
Mehr als fünf Lektionen
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können