zurück

Schutz vor Schwangerschaft und HIV

Orientierungsaufgaben "Mitten im Leben": Aufgabe 3

  • Verhütungsmittel nach Mann/Frau ordnen und aufkleben
  • Die Wirkungsweise von Verhütungsmitteln beschreiben
  • Situationen mit Ansteckungsgefahr beschreiben
  • Eine Wandzeitung zur Situation eines HIV-infizierten Menschen erstellen
Lehrplanbezug
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur und Technik > Körperfunktionen verstehen > Die Schülerinnen und Schüler verfügen über ein altersgemässes Grundwissen über die menschliche Fortpflanzung, sexuell übertragbare Krankheiten und Möglichkeiten zur Verhütung. > Biologie: Menschliche Fortpflanzung > kennen die Wirk- und Anwendungsweise verschiedener Mittel und Methoden zur Empfängnisverhütung und können deren Risiken und Nebenwirkungen vergleichen.
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur und Technik > Körperfunktionen verstehen > Die Schülerinnen und Schüler verfügen über ein altersgemässes Grundwissen über die menschliche Fortpflanzung, sexuell übertragbare Krankheiten und Möglichkeiten zur Verhütung. > Biologie: Menschliche Fortpflanzung > wissen um die Verantwortung beider Geschlechter für Empfängnis und Verhütung.
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur und Technik > Körperfunktionen verstehen > Die Schülerinnen und Schüler verfügen über ein altersgemässes Grundwissen über die menschliche Fortpflanzung, sexuell übertragbare Krankheiten und Möglichkeiten zur Verhütung. > Biologie: Menschliche Fortpflanzung > kennen Krankheiten, die häufig sexuell übertragen werden, und können erläutern, wie man sich davor schützt.
Grundanspruch
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können