Ein Vorschlag, wie Schülerinnen und Schüler in einer Programmierumgebung (Scratch) Befehle zum Zeichnen von Formen eingeben, verändern und die Auswirkungen beschreiben (z.B. vorwärts, links drehen, vorwärts) können (LP21-Kompetenz MA.2.C.2.g).
Bedingungen für die Benutzung des Tutorials:
• Die Schülerinnen und Schüler haben schon Erfahrungen im Umgang mit Scratch, indem sie beispielsweise die Broschüre Scratch 3.0 kennenlernen, Teil 1 durchgearbeitet haben.
• Die Schülerinnen und Schüler sind ins Koordinatensystem eingeführt worden (Vergleiche dazu: https://www.zebis.ch/unterrichtsmaterial/zur-einfuehrung-des-koordinate…)
• Die Schülerinnen und Schüler sind mit dem Thema "Winkel" vertraut.
An Anregungen, Verbesserungs-Vorschlägen und Rückmeldungen wäre ich sehr interessiert.
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