Cover

Dieses SJW-Heft eignet sich für Schülerinnen und Schüler mit Muttersprache Englisch oder für starke Lernende der Primarstufe.

It’s a warm, sunny day. Waves swish on the shore, palm leaves rustle in the breeze. And there’s the Sea Road bus stop. Is the bus late? More and more people turn up: young and old, people with disabilities, people with different skin colour, with different religions, with different backgrounds. Some get chatting to each other – others are surprised to see so much going on here.

Sea Road is a lively picture book that uses few words yet delights the reader through the rhythmic structure of the plot. Anna Weber’s illustrations are rich in detail, draw the eye in for closer observation, and portray a society that recognises diversity and values its as enriching.

Als Unterrichtsidee bietet es sich an, die Personen auf den Bildern suchen zu lassen.
Auch in Deutsch und Englisch erhältlich.

Fachbereich
Formaler Typ
Art der Anwendung
Tags
Richtpreis
Fr. 6.00
Autor/in dieses Mediums
Anna Weber (Text und Illustration)
ISBN
978-3-7269-0377-0
Lehrplanbezug
Sprachen > Englisch > Lesen > Texte lesen und verstehen > Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Texte lesen und verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Texte im Kontakt mit Englisch sprechenden Personen).
Sprachen > Englisch > Lesen > Texte lesen und verstehen > Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Texte lesen und verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Texte im Kontakt mit Englisch sprechenden Personen). > können einfache kurze Texte mithilfe von Illustrationen verstehen (z.B. Bildergeschichte, Comic).
Orientierungspunkt
Sprachen > Englisch > Lesen > Texte lesen und verstehen > Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Texte lesen und verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Texte im Kontakt mit Englisch sprechenden Personen). > können eine kurze, klar aufgebaute Geschichte in groben Zügen verstehen, wenn das Thema vertraut ist (z.B. Handlung, wichtigste Akteure oder Figuren).
Grundanspruch
Sprachen > Englisch > Lesen > Texte lesen und verstehen > Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Texte lesen und verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Texte im Kontakt mit Englisch sprechenden Personen). > können in klar strukturierten Texten die Hauptinformationen oder Einzelinformationen verstehen, wenn das Thema vertraut ist (z.B. Geschichte, Reportage, Vorschrift).
Grundanspruch
Orientierungspunkt
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können