Die Schülerinnen und Schüler erlernen anhand selbsterklärender Illustrationen und den zugehörigen Texten das Seilspringen. Die Lernenden werden im individuellen Lerntempo vom einfachen Grundsprung bis zu koordinativ anspruchsvollen Übungsabfolgen durch das Lernheft geführt. Partnerübungen ergänzen das Repertoire. Neben der koordinativen und konditionellen Herausforderung werden zusätzlich kognitive Aufgaben gestellt. Die Rückseite des Heftes dient zur übersichtlichen Kontrolle des persönlichen Lernstandes.
Das Heft ist eine Anlehnung an das Heft "Jonglieren" von gleichen Autor.
Bewegung und Sport > Laufen, Springen, Werfen > Springen > Die Schülerinnen und Schüler können vielseitig weit und hoch springen. Sie kennen die leistungsbestimmenden Merkmale und können ihre Leistung realistisch einschätzen. > Rhythmisch Springen > können verschiedene Hüpf- und Sprungformen mit Material springen (z.B. Gummitwist, Reifen).
Bewegung und Sport > Laufen, Springen, Werfen > Springen > Die Schülerinnen und Schüler können vielseitig weit und hoch springen. Sie kennen die leistungsbestimmenden Merkmale und können ihre Leistung realistisch einschätzen. > Rhythmisch Springen > können verschiedene Hüpf- und Sprungformen mit Material springen (z.B. Gummitwist, Reifen).
Bewegung und Sport > Laufen, Springen, Werfen > Springen > Die Schülerinnen und Schüler können vielseitig weit und hoch springen. Sie kennen die leistungsbestimmenden Merkmale und können ihre Leistung realistisch einschätzen. > Rhythmisch Springen > können seilspringen.
Bewegung und Sport > Laufen, Springen, Werfen > Springen > Die Schülerinnen und Schüler können vielseitig weit und hoch springen. Sie kennen die leistungsbestimmenden Merkmale und können ihre Leistung realistisch einschätzen. > Rhythmisch Springen > können verschiedene Tricks mit dem Seil springen (z.B. Kreuzen, Partnerformen).
Bewegung und Sport > Laufen, Springen, Werfen > Springen > Die Schülerinnen und Schüler können vielseitig weit und hoch springen. Sie kennen die leistungsbestimmenden Merkmale und können ihre Leistung realistisch einschätzen. > Rhythmisch Springen > können verschiedene Hüpf- und Sprungfolgen ohne und mit Material kombinieren (z.B. Spring- und Schwungseil).
Bewegung und Sport > Laufen, Springen, Werfen > Springen > Die Schülerinnen und Schüler können vielseitig weit und hoch springen. Sie kennen die leistungsbestimmenden Merkmale und können ihre Leistung realistisch einschätzen. > Rhythmisch Springen > können Sprünge und Tricks den Mitschülerinnen und Mitschülern weitergeben.
Bewegung und Sport > Darstellen und Tanzen > Darstellen und Gestalten > Die Schülerinnen und Schüler können sich mit dem Körper und mit Materialien ausdrücken, eine Bewegungsfolge choreografieren und präsentieren. > Darstellen > können eine Bewegungsfolge choreografieren und präsentieren.
Bewegung und Sport > Darstellen und Tanzen > Darstellen und Gestalten > Die Schülerinnen und Schüler können sich mit dem Körper und mit Materialien ausdrücken, eine Bewegungsfolge choreografieren und präsentieren. > Bewegungskunststücke > können einen Gegenstand entsprechend seinen Eigenschaften bewegen (z.B. Ballon in der Luft halten, Reif drehen).
Bewegung und Sport > Darstellen und Tanzen > Darstellen und Gestalten > Die Schülerinnen und Schüler können sich mit dem Körper und mit Materialien ausdrücken, eine Bewegungsfolge choreografieren und präsentieren. > Bewegungskunststücke > können einen Gegenstand entsprechend seinen Eigenschaften bewegen (z.B. Ballon in der Luft halten, Reif drehen).
Bewegung und Sport > Darstellen und Tanzen > Darstellen und Gestalten > Die Schülerinnen und Schüler können sich mit dem Körper und mit Materialien ausdrücken, eine Bewegungsfolge choreografieren und präsentieren. > Bewegungskunststücke > können einen Gegenstand mit der rechten und der linken Hand aufwerfen und fangen (z.B. Sandsäckli, Jonglierball).
Bewegung und Sport > Darstellen und Tanzen > Darstellen und Gestalten > Die Schülerinnen und Schüler können sich mit dem Körper und mit Materialien ausdrücken, eine Bewegungsfolge choreografieren und präsentieren. > Bewegungskunststücke > können Bewegungsformen mit verschiedenen Materialien ausführen (z.B. Seil, Reif, Zeitung).
Bewegung und Sport > Darstellen und Tanzen > Darstellen und Gestalten > Die Schülerinnen und Schüler können sich mit dem Körper und mit Materialien ausdrücken, eine Bewegungsfolge choreografieren und präsentieren. > Bewegungskunststücke > können Bewegungskunststücke mit Material präsentieren (z.B. mit Ball, Diabolo, Band).
Bewegung und Sport > Darstellen und Tanzen > Darstellen und Gestalten > Die Schülerinnen und Schüler können sich mit dem Körper und mit Materialien ausdrücken, eine Bewegungsfolge choreografieren und präsentieren. > Bewegungskunststücke > können eine Folge von Bewegungskunststücken ausführen (mit drei Bällen jonglieren).
Bewegung und Sport > Darstellen und Tanzen > Darstellen und Gestalten > Die Schülerinnen und Schüler können sich mit dem Körper und mit Materialien ausdrücken, eine Bewegungsfolge choreografieren und präsentieren. > Bewegungskunststücke > können eine Folge von Bewegungskunststücken choreografieren und präsentieren (z.B. mit Musik).
Bewegung und Sport > Darstellen und Tanzen > Darstellen und Gestalten > Die Schülerinnen und Schüler können sich mit dem Körper und mit Materialien ausdrücken, eine Bewegungsfolge choreografieren und präsentieren. > Bewegungskunststücke > können Bewegungskunststücke vermitteln.
Neuen Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können