Diese Broschüre und das Tanzlehrmittel «dance360-school.ch» geben wertvolle Hinweise zur Gestaltung von Tanzsequenzen, Unterrichtsaufbau, Umsetzungsbeispielen und Bewertungskriterien.
Musik > Bewegen und Tanzen > Sensomotorische Schulung > Die Schülerinnen und Schüler können ihren Körper sensomotorisch differenziert wahrnehmen, einsetzen und musikbezogen reagieren. Sie können sich zu Musik im Raum und in der Gruppe orientieren.
Musik > Bewegen und Tanzen > Körperausdruck zu Musik > Die Schülerinnen und Schüler können ihren Körper als Ausdrucksmittel einsetzen und in Verbindung mit Materialien und Objekten zu Musik in Übereinstimmung bringen und in der Gruppe interagieren.
Musik > Bewegen und Tanzen > Bewegungsanpassung an Musik und Tanzrepertoire > Die Schülerinnen und Schüler können ihre Bewegungen koordiniert der Musik anpassen. Sie verfügen über ein Repertoire an Tänzen aus unterschiedlichen Zeiten, Kulturen und Stilen.
Neuen Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können