Filter
1 - 10 von 20

Sprachförderung in Verbindung mit USB DaZ – Materialien und Tipps LP21 LP21

Auf der Website vom Zentrum Sprachliche Bildung im Kontext von Migration und Mehrsprachigkeit (BIMM) finden sich über 350 Anregungen zu 17 verschiedenen Themen, um Kinder und Jugendliche mit Deutsch ...

Ohren spitzen - das Zuhören fördern LP21 LP21

Zuhören lernen ist wichtig. Im Lehrplan 21 erhält das Hören einen eigenen Kompetenzbereich, weil die Forschung gezeigt hat, dass man Zuhören lernen muss. Es verlangt ein gezieltes Üben. Gleichzeitig ...
Fachbereich

Vom genauen Zuhören zum wirkungsvollen Erzählen LP21 LP21

Die vorliegende Umsetzungshilfe bietet mithilfe von drei aufeinander aufbauenden Unterrichtseinheiten eine Möglichkeit an, wie Schülerinnen und Schüler, ausgehend von Geräuschen und kurzen Hörtexten ( ...
Fachbereich

Sportjournal 4. bis 6. Klasse LP21 LP21

Das persönliche Sportjournal begleitet Schülerinnen und Schüler während drei Jahren. Die Lernenden halten darin sportliche Aktivitäten, Fortschritte und Eindrücke fest. Sie erkennen dadurch ihre ...
Fachbereich
Zyklus/Klasse

Lernen mit iBooks 2019 LP21 LP21

Das Multi-Touch Buch "Lernen mit iBooks" ist ein Gratisbuch mit verschiedenen praktischen Beispielen für die Volksschule (vorwiegend 3. Zyklus MINT-Bereich). Gezeigt werden interaktiven Bilder, ...

Lehrmittel Sporterziehung 5: 6. - 9. Schuljahr: Broschüre 1 LP21 LP21

In der Broschüre 1 von Band 1 sind die sporttheoretischen und sportdidaktischen Grundlagen beschrieben. In den Broschüren 1 der Bände 2–6 werden diese Grundlagen stufenspezifisch umge- setzt. ...
Fachbereich
Zyklus/Klasse

Lehrmittel Sporterziehung 5: 6. - 9. Schuljahr: Broschüre 2 LP21 LP21

Die Jugendlichen erleben Körpertraining, rhythmisches Bewegen, Darstellendes Spiel und Tanzen ganzheitlich. Sie fördern ihre Kreativität und Spontaneität im Umgang mit dem Körper und der ...
Fachbereich
Zyklus/Klasse

Lehrmittel Sporterziehung 5: 6. - 9. Schuljahr: Broschüre 3 LP21 LP21

Die Jugendlichen sind fähig, unterschiedliche Bewegungssituationen zu meistern. Sie erproben vielfältige Bewegungsformen und Verhaltensweisen und schätzen dabei ihre eigenen Möglichkeiten ...
Fachbereich
Zyklus/Klasse