Filter
1 - 10 von 332

Vom genauen Zuhören zum wirkungsvollen Erzählen LP21 LP21

Die vorliegende Umsetzungshilfe bietet mithilfe von drei aufeinander aufbauenden Unterrichtseinheiten eine Möglichkeit an, wie Schülerinnen und Schüler, ausgehend von Geräuschen und kurzen Hörtexten ( ...
Fachbereich

Unterrichtseinheit Kommas setzen LP21 LP21

Die vorliegenden Unterlagen drehen sich um das Thema "Komma setzen" in der 6. Klasse. In der Unterrichtseinheit wird zu Beginn das Vorwissen der Kinder geprüft. Die Planung ist auf den Lehrplan21 und ...
Fachbereich
Zyklus/Klasse

Prozessorientierte Beurteilung im Mathematikunterricht: Beispiel Problemlöseaufgabe LP21 LP21

Im Mathematikunterricht können auch Prozesse beurteilt werden. Das empfiehlt sich z.B. beim Problemlösen. Dabei kommen verschiedene Handlungsaspekte des LP21 in einer komplexeren Aufgabe zusammen: ...
Zyklus/Klasse

Produktorientierte Beurteilung im Mathematikunterricht: Beispiel Steigung LP21 LP21

Statt einer Prüfung können im Mathematikunterricht auch Produkte zur Beurteilung der Leistung hinzugezogen werden. In diesem Beispiel wird das Thema Steigung in der Planung einer Wanderung inkl. ...
Fachbereich
Zyklus/Klasse

Produktorientierte Beurteilung im Mathematikunterricht: Beispiel Koordinaten im Raum LP21 LP21

Statt einer Prüfung können im Mathematikunterricht auch Produkte zur Beurteilung der Leistung hinzugezogen werden. Dass das nicht aufwendig und kompliziert sein muss, zeigt dieses Beispiel zum Thema ...
Fachbereich
Zyklus/Klasse

Lernziele zu Young World 4 LP21 LP21

Word–Dokument mit den Lernzielen zu jeder der fünf Units von Young World 4. Die Lernziele orientieren sich am Lehrplan Englisch, sowie an den Angaben des Teacher's Book zu Young World 4 ...
Fachbereich
Zyklus/Klasse

Lernkontrollen mit Young World: Die Check-out Werkstatt LP21 LP21

Die Check-out-Werkstatt ist eine innovative und praxiserprobte Form, Lernkontrollen zu organisieren. Guido Ritter, Klassenlehrer in einer Primarschule in der Stadt Zürich und Autor von «Young World 3 ...
Fachbereich