Filter
1 - 10 von 83

Lernlandschaft Musenalp-Brisen LP21 LP21

Das Dossier zum Musenalp-Brisen-Gebiet für den Zyklus 3 wurde von Albert Odermatt im Auftrag der Bildungsdirektion Nidwalden erstellt. Seit Jahren ist er ein profunder Kenner dieses Gebietes. Das ...

Dialogue en Route - Unterrichtseinheiten und Arbeitsblätter LP21 LP21

«Dialogue en Route» lädt Schulklassen ein, die kulturelle und religiöse Vielfalt der Schweiz im Dialog zu entdecken. Auf thematischen Routen können urbane Religionslandschaften und ländliche ...

Geschichte, Religionen und Kulturen der Schweiz entdecken LP21 LP21

Die Projektplattform von „Dialogue en Route“ präsentiert eine breite Auswahl an Exkursionen und Lernangeboten zum erkunden der Vielfalt der gesamten Schweiz. Auf der Website kan man das ...

Agriscuola - die Unterrichtsseite zu Landwirtschaft und Ernährung LP21 LP21

Homepage des Landwirtschaftlichen Informationsdienstes (LID) zu Unterrichtsmaterialien (insbesondere zu Biodiversität, Landschaftsschutz etc.) und Exkursionsvorschlägen.  
Fachbereich
Zyklus/Klasse

Schritte ins Leben (Lern-und Erlebnisbuch) LP21 LP21

Das Lern- und Erlebnisbuch bietet vielfältige Anregungen für die Einzel-, Partner-, Gruppen- und Klassenarbeit. Die Jugendlichen werden animiert, über die Erfahrungen nachzudenken und lernen ...

www.dance360-school.ch LP21 LP21

Dance360-school ist ein interaktives Tanzlehrmittel für alle Lehrpersonen, Dozenten, Schülerinnen und Schüler und überhaupt alle, die sich fürs Tanzen interessieren! Die Seite beinhaltet mit ...

Task-based Learning & LP21: Beispiel aus New Inspiration 3 (Unit 6/Lesson 2) LP21 LP21

Die Unit 6 in New Inspiration 3 handelt von Erfindungen. In der Lesson 2 geht es um Recycling. Anhand dieser Doppelseite wird aufgezeigt wie mit dem TBL-Ansatz an den verschiedenen ...
Fachbereich
Zyklus/Klasse

Rhythmische Schulung mit Sprache und Bewegung LP21 LP21

Rhythmisches und tänzerisches Gestalten und Inszenieren von Bewegung LP21 LP21

Tanzen im Sportunterricht ist nach wie vor keine Selbstverständlichkeit. Die Gründe dafür sind weniger bei den Schülerinnen und Schülern zu suchen, denn sowohl Mädchen als auch Jungen sind, ...
Fachbereich
Zyklus/Klasse