zurück

Trainings-Heft Basisstoff Mathe 3. Klasse

Dieses Trainings-Heft kann im Anschluss an die Erarbeitung der Inhalte der 3. Primarklasse zur Wiederholung eingesetzt werden. Ganz bewusst sind die acht Einheiten immer gleich gestaltet, damit möglichst alle Schülerinnen und Schüler selbständig damit arbeiten können.

Folgende Inhalte im Zahlenraum bis 1000 werden dabei wiederholt:

  • Zählen in Schritten

  • Nachbarzehner und Nachbarhunderter

  • Einheiten stellengerecht notieren

  • Addition, Subtraktion und Ergänzen

  • Halbschriftlich addieren und subtrahieren

  • Multiplikation

  • Verdoppeln und Halbieren

  • Division

  • Sachaufgaben

Allenfalls lässt sich das Heft zur Repetition über die Sommerferien einsetzen.

Zyklus/Klasse
Fachbereich
Formaler Typ
Art der Anwendung
Lernzeit
Mehr als fünf Lektionen
Bewertung
5
Average: 5 (6 Bewertungen)
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.
User image

Lieber Mario, tolles Heft! Gibts da auch noch die kompletten Lösungen? Herzlichst, Luana

 

User image

Hallo Luana
Nein, ich habe leider noch keine Lösungen dazu und komme in nächster Zeit auch nicht dazu diese zu erstellen.
Falls du sie sowieso zusammenstellst, würde ich sie gerne hier veröffentlichen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können