zurück

Über den eigenen Konsum reflektieren - "Noch zwei Erden mehr bitte"

Wenn alle Menschen so viele Ressourcen brauchen würden wie die Schweizerinnen und Schweizer, so bräuchte es drei Planeten Erde!

Genau wie "Was der Elch kauft" bietet die Erarbeitungsaufgabe "Noch zwei Erden mehr bitte" von der Stiftung myclimate Schülerinnen und Schülern eine Chance, das eigene Konsum- und Verbrauchsverhalten zu reflektieren. Anhand eines lehrreichen Videos und verschiedenen Vertiefungsaufgaben lernen die Schülerinnen und Schüler mehr über das Thema Ressourcenverbrauch und wie es in der Schweiz diesbezüglich noch Einiges an Verbesserungspotenzial gibt.

"Noch zwei Erden mehr bitte" wird von myclimate im Zyklus 3 im Rahmen eines Postenlaufs eingesetzt. Dieser Postenlauf ist Teil des myclimate Schulangebots "Energie- und Klimapioniere 2.0". Alle 5. bis 9. Klassen können von diesem Schulprogramm profitieren. 

 

Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können