zurück

Wasserwelt Schweiz: Die Kraft des Wassers (4/4)

Wasserwelt Schweiz: Die Kraft des Wassers (4/4)

Unser Land wurde und wird vom Wasser geformt. Genügend Zeit vorausgesetzt, frisst sich Wasser durch ganze Berge, mahlt Felsen zu Sand. Um die Kraft des Wassers zu zähmen und Städte und Dörfer vor Hochwasser zu schützen, wurden Flüsse verbaut. Doch dieser Plan ging nicht immer auf.

Aus der Reihe "Wasserwelt Schweiz" von SRF mySchool
Wasser hat unser Land geformt. Wasserkraftwerke stillen unseren Energiehunger, Wasserhähne unseren Durst. Zum Glück ist die Schweiz reich an Wasser. Auf ihrer Reise durch unser Land stellt Moderatorin Monika Erni aber auch fest, dass das Wasserschloss Europas mit Problemen zu kämpfen hat.

Weitere Beiträge aus der Reihe "Wasserwelt Schweiz":

Formaler Typ
Tags
Lehrplanbezug
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) > Tiere, Pflanzen und Lebensräume erkunden und erhalten > Die Schülerinnen und Schüler können Vorstellungen zur Geschichte der Erde und der Entwicklung von Pflanzen, Tieren und Menschen entwickeln.
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) > Phänomene der belebten und unbelebten Natur erforschen und erklären > Die Schülerinnen und Schüler können Wetterphänomene beobachten, sich über Naturereignisse informieren sowie entsprechende Phänomene und Sachverhalte erklären.
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können