zurück

Wortschatzlernen mit Mille feuilles/ Aufbau der langage de classe

Tipps: Was kann die Lehrperson, der/ die Schüler/in und die Eltern zum erfolgreichen Aufbau der langage de classe bzw. des Wortschatzes beitragen.

Fachbereich
Andere Fremdsprachenfolge
UR 7. Klasse
Art der Anwendung
Lehrplanbezug
Sprachen > Französisch 1. Fremdsprache > Sprechen > Dialogisches Sprechen > Die Schülerinnen und Schüler können an verschiedenen Gesprächen teilnehmen (über Sachthemen, über ästhetische Themen, im Schulalltag, mit Französisch sprechenden Personen). > können mit ganz einfachen Worten Kontakt aufnehmen und sich verständigen (z.B. sich begrüssen, verabschieden, bedanken, etwas bestellen).
Sprachen > Französisch 1. Fremdsprache > Sprechen > Monologisches Sprechen > Die Schülerinnen und Schüler können zu verschiedenen Themen und in unterschiedlichen Situationen zusammenhängend sprechen (über Sachthemen, über ästhetische Themen, über Themen und Abläufe im Schulalltag, im Kontakt mit Französisch sprechenden Personen). > können einfache Lieder mitsingen.
Orientierungspunkt
Sprachen > Französisch 1. Fremdsprache > Sprechen > Strategien > Die Schülerinnen und Schüler können Strategien einsetzen und reflektieren, um das Sprechen zu steuern. Dabei nutzen sie auch in anderen Sprachen aufgebaute Strategien. > können unter Anleitung bekannte Sprechstrategien aus Deutsch und anderen Sprachen transferieren und einsetzen (z.B. Gesprächspartner beobachten, Gestik und Mimik einsetzen, Nichtverstehen signalisieren, auswendig gelernte Wendungen [Chunks] nutzen).
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können