Organisatorische Hinweise:
• Alle Gruppen absolvieren gleichzeitig das gleiche Wurfspiel.
• Für jedes Spiel werden Rangpunkte verteilt. Sieger des Gruppenwettkampfes
wird das Team mit den wenigsten Rangpunkten.
• Die Gruppenbildung zählt zum Wettkampf.
• Jedes Team zählt während des Spiels laut die erreichten Punkte.
• Vor dem Wertungsdurchgang eine Übungsphase ermöglichen.
• Genaue Wertungen ermöglichen und Sicherheit gewährleisten.

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Zyklus/Klasse
Fachbereich
Formaler Typ
Art der Anwendung
Lernzeit
Eine bis fünf Lektionen
Lehrplanbezug
Bewegung und Sport > Laufen, Springen, Werfen > Werfen > Die Schülerinnen und Schüler können Gegenstände weit werfen, stossen, schleudern und kennen die leistungsbestimmenden Merkmale. > Werfen > können Gegenstände in die Weite werfen.
Bewegung und Sport > Spielen > Sportspiele > Die Schülerinnen und Schüler können technische und taktische Handlungsmuster in verschiedenen Sportspielen anwenden. Sie kennen die Regeln, können selbstständig und fair spielen und Emotionen reflektieren. > Ziel treffen > können aus dem Stand ein Ziel treffen (z.B. Rollmops, Wurfstationen).
Grundanspruch
Bewegung und Sport > Laufen, Springen, Werfen > Werfen > Die Schülerinnen und Schüler können Gegenstände weit werfen, stossen, schleudern und kennen die leistungsbestimmenden Merkmale. > Werfen > können Gegenstände in die Weite werfen.
Orientierungspunkt
Lehrplan 21:
Bewegung und Sport > Spielen > Sportspiele > Die Schülerinnen und Schüler können technische und taktische Handlungsmuster in verschiedenen Sportspielen anwenden. Sie kennen die Regeln, können selbstständig und fair spielen und Emotionen reflektieren. > Ziel treffen > können aus dem Stand ein Ziel treffen (z.B. Rollmops, Wurfstationen).
Grundanspruch
Orientierungspunkt
Lehrplan 21:
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