Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
2 | Märkte und Handel verstehen - über Geld nachdenken
|
2. Die Schülerinnen und Schüler können die Bedeutung des Handels für die Verfügbarkeit von Gütern erklären.
|
|
Bedeutung des Handels
|
WAH.2.2
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
3 |
|
|
|
a
|
» können Aufgaben von Handel und Handelsbetrieben beschreiben (z.B. Verteilung und Austausch von Gütern, Sicherstellung der Versorgung und Verfügbarkeit, Import und Export, Transport, Lagerung).
|
3 Materialien |
|
b
|
» können an exemplarischen Gütern das Zusammenspiel von Produktion und Handel beschreiben (z.B. globale Arbeitsteilung bei Kleidern, Lebensmitteln: Produktionsorte, Handelswege, personelle Ressourcen).
|
0 Materialien |
|
c
|
» können sich über globale Warenströme und damit verbundene Anforderungen informieren (z.B. Transportarten- und kosten, Logistik, Import- und Export-Bestimmungen).
|
2 Materialien |