Bildnerisches Gestalten
2 | Prozesse und Produkte
A | Bildnerischer Prozess
|
2. Die Schülerinnen und Schüler können eigenständig bildnerische Prozesse alleine oder in Gruppen realisieren und ihre Bildsprache erweitern.
|
|
Sammeln und Ordnen, Experimentieren
|
BG.2.A.2
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
1 |
1a
|
» können Materialien, Dinge und Bilder aus der eigenen Lebenswelt nach eigenen oder vorgegebenen Kriterien sammeln und ordnen sowie damit experimentieren.
|
3 Materialien |
|
|
» können Sammlungen und Experimente als Inspirationsquellen für ihren weiteren bildnerischen Prozess nutzen.
|
4 Materialien |
|
|
1b
|
» können in Spiel und Experiment offen an Situationen herangehen, Neues entdecken und damit ihre bildnerischen Ausdrucksmöglichkeiten erweitern.
|
2 Materialien |
|
Verdichten und Weiterentwickeln
|
BG.2.A.2
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
1 |
2a
|
» können ihre Bilder begutachten und daraus Impulse für die Weiterarbeit gewinnen.
|
2 Materialien |