Bildnerisches Gestalten
2 | Prozesse und Produkte
A | Bildnerischer Prozess
|
2. Die Schülerinnen und Schüler können eigenständig bildnerische Prozesse alleine oder in Gruppen realisieren und ihre Bildsprache erweitern.
|
|
Sammeln und Ordnen, Experimentieren
|
BG.2.A.2
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
|
|
1d
|
» können in Spiel und Experiment auf Unerwartetes reagieren, ihre Aufmerksamkeit für Details schärfen und ihre Bildsprache erweitern.
|
3 Materialien |
3 |
1e
|
» können Materialien, Dinge und Bilder aus eigenen und fremden Kontexten kriteriengeleitet sammeln und ordnen sowie damit experimentieren.
|
6 Materialien |
|
|
» können Sammlungen und Experimente als Inspirationsquellen für ihren weiteren bildnerischen Prozess nutzen.
|
7 Materialien |
|
1f
|
» können in Spiel und Experiment Unbekanntes zulassen, Besonderheiten und Zusammenhänge entdecken und ihre Bildsprache differenzieren.
|
6 Materialien |
|
Verdichten und Weiterentwickeln
|
BG.2.A.2
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
3 |
2c
|
» können die Bildidee und -wirkung ihrer Bilder nach eigenen oder vorgegebenen Kriterien begutachten und daraus Impulse für das Verdichten oder Weiterentwickeln gewinnen.
|
6 Materialien |