Berufliche Orientierung
4 | Planung, Umsetzung und Dokumentation
|
2. Die Schülerinnen und Schüler können ihre geplanten Schritte im Hinblick auf ihre Ausbildungsziele umsetzen und den Übergang vorbereiten.
|
|
|
BO.4.2
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
3 |
a
|
» können selbstständige Einblicke in Berufe und Ausbildungen vorbereiten und organisieren respektive sich Unterstützung holen (z.B. Schnupperlehren).
|
9 Materialien |
|
b
|
» können Ergebnisse aus den praktischen Erfahrungen und Rückmeldungen der Berufsbildenden reflektieren und Konsequenzen ziehen.
|
6 Materialien |
|
c
|
» können den Übergang planen und sich spezifisch auf die neuen Anforderungen der Lehre, der weiterführenden Schule oder der Anschlusslösung vorbereiten respektive weitere Alternativen suchen.
|
10 Materialien |