Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus)
7 | Lebensweisen und Lebensräume von Menschen erschliessen und vergleichen
|
2. Die Schülerinnen und Schüler können Vorstellungen zu Lebensweisen von Menschen in fernen Gebieten der Erde beschreiben, vergleichen und entwickeln.
|
|
Lebensweisen in fernen Gebieten
|
NMG.7.2
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
1 |
|
|
|
a
|
» können über eigene Vorstellungen zu Lebensweisen von Menschen in fernen Gebieten der Erde erzählen, austauschen und Unterschiede benennen.
|
3 Materialien |
|
b
|
» können ausgehend von Berichten und Darstellungen über den Alltag von Kindern in fernen Gebieten der Erde Merkmale von Lebensweisen (z.B. Wohnen, Arbeiten, Zusammenleben) und deren Vielfalt wahrnehmen, beschreiben und einordnen.
|
4 Materialien |
|
|
c
|
» können zu ausgewählten Themen der Alltagsgestaltung und Lebensweise von Menschen in fernen Gebieten der Erde Fragen stellen, angeleitet Informationen erschliessen, ordnen und darüber berichten (Wohnen, Sich-Ernähren, Zusammenleben, Arbeiten, Unterwegs-Sein).
|
3 Materialien |