Englisch 1. Fremdsprache
4 | Schreiben
A | Schriftliche Texte verfassen
|
1. Die Schülerinnen und Schüler können verschiedene Texte verfassen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, im schriftlichen Kontakt mit Englisch sprechenden Personen).
|
|
|
FS1E.4.A.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
3 |
c
A 2.1
GK 1.+2.FS
|
» können mit sprachlichem Support (z.B. Chunks) einfache Geschichten beginnen oder zu Ende führen.
|
0 Materialien |
|
|
» können sich einfache Notizen machen und kurze Mitteilungen verfassen (z.B. Sachverhalt, Wegbeschreibung zu Skizze, Einladung).
|
9 Materialien |
|
|
» können mit einfachen Sätzen und Ausdrücken über vertraute Gegenstände und Personen berichten (z.B. Tagesablauf, Portrait, Aktivität).
|
4 Materialien |
|
|
|
d
A 2.2
|
» können mit einfachen Sätzen kurze Geschichten erzählen (z.B. zu einer Bildergeschichte).
|
0 Materialien |
|
|
» können in einfachen Sätzen darüber berichten, was wann und wo geschehen ist (z.B. Erlebnis).
|
3 Materialien |
|
|
» können Gleichaltrige auf einfache Weise über sich selbst oder alltägliche Dinge informieren und auf solche Informationen reagieren (z.B. Lebenslauf, Wandzeitung, Anzeige).
|
9 Materialien |
|
e
B 1.1
|
» können einfache Texte über vertraute Themen zusammenfassen und ihre Meinung dazu äussern (z.B. Buch- oder Filmbesprechung).
|
5 Materialien |
|
|
» können in einfachen zusammenhängenden Themen über ein Ereignis berichten (z.B. Reisebericht, Experiment, kultureller Anlass).
|
6 Materialien |
|
|
» können vertraute Themen mit kurzen Texten und Bildern darstellen (z.B. Poster, Blogeintrag, Schülerzeitung).
|
1 Material |