Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus)
10 | Gemeinschaft und Gesellschaft - Zusammenleben gestalten und sich engagieren
|
3. Die Schülerinnen und Schüler können grundlegende Funktionen öffentlicher Institutionen verstehen.
|
|
Öffentliche Institutionen
|
NMG.10.3
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
1 |
a
|
» können Namen für Aufgaben nennen (z.B. Ämtli in der Klasse) und diese der entsprechenden Funktion zuordnen.
|
0 Materialien |
|
b
|
» können Ämter und Funktionen in der Gemeinde benennen und unterscheiden (z.B. Polizist/in, Feuerwehrmann/frau, Förster/in, Gemeinderat/rätin).
|
0 Materialien |
|
|
c
|
» können öffentliche Institutionen und Einrichtungen in der Gemeinde benennen und deren Funktion verstehen (z.B. Spital, Schule, Feuerwehr, Abfallentsorgung, Gericht).
|
0 Materialien |