Direkt zum Inhalt

Buch zum #EDchatDE erschienen

Das Buch zum #edchatDE sammelt die besten Tipps aus dem Twitterchat (Bild: Ausschnitt aus der Publikation).

Im Twitterchat #EDchatDE diskutieren Lehrpersonen und Bildungsinteressierte wöchentlich über digitale Formen und Hilfsmittel des Unterrichts. Teile dieser Diskussionen wurden nun in Buchform festgehalten.

#EDchatDE ist ein wöchentlicher Chat auf Twitter unter dem gleichnamigen Hashtag (#). Lehrerinnen und Lehrer, Bildungsinteressierte aus Deutschland und aller Welt tauschen sich jeden Dienstag von 20-21 Uhr  aus und diskutieren sieben bis acht Fragen, die die Moderatoren Torsten Larbig und André Spang zu einem von der Twittercommunity per „Poll“ gewählten Thema zusammenstellen.

Die Inhalte aus diesen Chats sind nun gesammelt in einem Buch publiziert worden. Hierin findet sich eine grosse Bandbreite von Tipps rund um digitale Instrumente für die Schule und den digitalen Wandel in der Bildung. «Edchat – das Buch» ist unter einer CC-Lizenz veröffentlicht worden und kann auch in Papierform bezogen werden.

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Teilen

Veröffentlicht am

16.03.2017