zurück

Der neue LLV-Präsident heisst Alex Messerli

Der Verbandsrat des LLV hat einen Nachfolger für die zurücktretende Annamarie Bürkli gewählt.

Der Verbandsrat des Luzerner Lehrerinnen- und Lehrerverbandes LLV hat Alex Messerli zum neuen LLV-Präsidenten erkoren. Er löst  Annamarie Bürkli ab, die das Amt nach neun Jahren abgibt. Alex Messerli ist ausgebildeter Primarlehrer und Schulleiter. Er unterrichtete in der Vergangenheit an der Basisstufe in Luthern und aktuell in der Stadt Luzern. Er wird seine Unterrichtstätigkeit in einem kleineren Pensum weiterführen.

Als Vize-Präsident des Verbandsrates und durch seine Mitarbeit in der LLV-Regionalorganisation Luzern ist er seit sechs Jahren aktiv in die Verbandsarbeit eingebunden und kennt die bildungspolitischen Herausforderungen des Kantons. Alex Messerli ist 33 Jahre alt, verheiratet und wohnt in der Stadt Luzern. Er tritt sein Amt am 1. August 2018 an. (pd)

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können