zurück

Die Berufsmesse Zebi findet digital statt

Die Berufsmesse Zebi findet digital statt

 Die Beiträge der «Zebi digital» bleiben bis Ende Juli 2021 online. (Illustration: zebi.ch)

Vom 25. bis 27. März präsentiert die Zebi Informationen zur Berufsbildung in digitaler Form.

Die Berufsbildungsmesse der Zentralschweiz konnte im vergangenen November nicht wie gewohnt stattfinden. Als Ersatz ist nun eine digitale Ausgabe geplant, welche den Jugendlichen als Informationsplattform bei der Beurfswahl helfen soll. In Text-, Bild- oder Videobeiträgen zeigen Aussteller, was sie normalerweise an der Zebi ausstellen.

In jedem Beitrag wird ein Beruf oder ein Bildungsangebot vorgestellt, und dies auf lebendige und anschauliche Art. Beispielsweise als Porträt eines Lernenden oder als Video. Die Beiträge sind nach den verschiedenen Berufsfeldern und Berufen strukturiert. Mit einer intelligenten Suchfunktion finden die Schülerinnen und Schüler rasch, was sie interessiert. Das genaue Programm wird Anfang März veröffentlicht. (pd)

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können