zurück

Logopädie studieren: ab Herbst 2022 in der Zentralschweiz

Logopädie studieren: ab Herbst 2022 in der Zentralschweiz
In der Zentralschweiz herrscht ein Mangel an Logopädinnen und Logopäden. (Bild: HfH)

Der Bachelorstudiengang "Logopädie" lässt sich ab dem kommenden Herbst in Luzern absolvieren.

Die Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik Zürich (HfH) und ihre Trägerschaft reagieren in Zusammenarbeit mit der PH Luzern auf den Ausbildungsbedarf im Bereich Logopädie. Der Bachelorstudiengang Logopädie, welcher seit 2001 von der HfH angeboten wird, steht ab Herbst 2022 auch in Luzern offen. Interessierte Personen können sich bis am 15. Januar 2022 anmelden. 

Die Ausbildung befähigt zur Ausübung eines therapeutischen Berufes für Menschen aller Altersgruppen, welche von Störungen der Kommunikation, der Sprache, der Schriftsprache, der Stimme oder des Schluckens betroffen sind. Das Studium vermittelt berufsspezifische Kompetenzen. Wissenschaftliches Denken und theoretische Auseinandersetzung werden mit praktischen Erfahrungen verknüpft. In der praktischen Ausbildung, bei der Arbeit mit Kindern und Erwachsenen, werden die Studierenden in Intervisionsgruppen durch Dozierende begleitet.

Das Bachelorstudium umfasst sechs Semester und beginnt jeweils jährlich im September. Der Studiengang wird mit 180 ECTS abgeschlossen. (pd)

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können