zurück

Klassenlehrperson / Lerncoach SJ 24/25 (9. Klasse, De, RZG, BG) 60 % - 100 %

Details

Stellenantritt
Befristet
Unbefristet
Pensum
60 % - 100 %
Schulstufe
Kanton

Stellenbeschrieb

 

Schötz ist eine aufstrebende, lebhafte Gemeinde im Wiggertal (LU) und zählt rund 4'800 Einwohner. Das umfassende Schulangebot, die zentrale Verkehrslage, optimale Einkaufsmöglichkeiten bis hin zu einem äusserst aktiven und ausgeprägten Vereinsleben sprechen für die Attraktivität der Gemeinde.

Klassenlehrperson / Lerncoach SJ 24/25 (9. Klasse, De, RZG, BG) 60 % - 100 %

Unsere überschaubare Schule stellt am Standort Schötz das gesamte Volksschulbildungsangebot zur Verfügung. Aktuell werden bei uns über 650 Kinder von knapp 120 Lehrpersonen in 35 Klassen unterrichtet. Wir leben unsere Vision «Freude und Anschlusslösung» und sehen uns als eine «Schule für alle».

Als Schule mit besonderem Profil "Innovative Lernformen in der Sekundarschule" hast du die Möglichkeit aktiv deine Ideen und Vorstellungen in einem funktionierende Team einzubringen.

deine Aufgaben:

  • Klassenlehrperson / Lerncoach auf der 9. Klasse
  • Fächer Deutsch, RZG, BG, Musik
  • Zusammenarbeit mit Fach- und Förderlehrpersonen
  • Zusammenarbeit in der Stufe und im Team


dein Profil: Du bist eine motivierte, engagierte, flexible und offene Persönlichkeit. Du hast klare Ziele, welche auch mal ausserhalb des Rahmens vom aktuellen Schulsystem liegen. Du bist bereit, dich immer wieder auf neue Situationen und Aufgaben einzulassen und dir das entsprechende Knowhow anzueignen. Du kennst dich mit Binnendifferenzierung, 21st Century

Skills und der individuellen Begleitung von Lernenden aus. Die Zusammenarbeit im Team siehst du als Bereicherung und als eine Voraussetzung für Integration. Du pflegst eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern. Dafür bringst du eine Ausbildung als Sekundarlehrperson oder Sek II mit.

deine Chancen: Wir, Klassen-, Förder- und Fachlehrpersonen, Schulsozialarbeit und Schulleitung, sind ein engagiertes und innovatives Team, welches die Aufgaben der Schule als spannende Herausforderung sieht und diese ebenso gerne annimmt. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich, deine Ideen und Erfahrungen einzubringen, Neues auszuprobieren, dazuzulernen, Spass zu haben und gemeinsam unterwegs zu sein. Dazu versuchen wir auch die Rahmenbedingen für dich zu verbessern (flexible Arbeitszeit).

Besuche unsere Website www.schule-schoetz.ch oder unseren Instagram-Account https://www.instagram.com/schuleschoetz_official/

Wir freuen uns auf deine elektronische Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an peter.bigler@schuleschoetz.ch

Arbeitgeber*in:
Schule Schötz

Tätigkeit: Sekundarstufe I (3. Zyklus)

Karrierelevel: Berufserfahrene

Pensum: Vollzeit

Eintrittsdatum: 01.08.2024

Art der Stelle: Unbefristete Stelle

Schule Schötz | Luzernerstrasse 14a | 6247 Schötz