Eine Unterrichtseinheit zu den Themen Einkaufen und Produkte-Label
Absichtserklärungen der Lehrperson und/oder Bedeutsamkeit für die Jugendlichen
- Während längerer Zeit mit Bargeld Einkäufe tätigen
- Gruppenbildung, Organisation und Eigenverantwortung fördern
- Sinn von Labels verstehen und Entscheidungen treffen
- Eingekaufte Produkte vergleichen und diskutieren
Lernziele für den thematischen und ernährungspraktischen Unterricht
- Bargeld einteilen und abrechnen
- In der Gruppe Entscheidungen treffen und akzeptieren lernen
- Labels kennen und eigene Kaufempfehlungen fällen
- Zusammenhänge diskutieren und daraus Werte ableiten
Materialien für den Unterricht
- Orientierungsarbeit (Labels für Nahrungsmittel entschlüsseln, Planen mit Köpfchen, Abrechnung)
- Labels: http://www.wwf.ch (Labelsbeschreibungen laminiert)
Neuen Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können