Eine LED mit einem Computerprogramm zu steuern ist die beste Art, um erste Erfahrungen mit einem Arduino Mikrocontroller oder anderen zu machen. Spielereien mit Blinkgeschwindigkeit und Helligkeit ...
Im rundenbasierten Online-Spiel "3rd World Farmer" geht es um das Überleben einer Bauernfamilie in einem Dritt-Welt-Land.
Durch Anpflanzen von Nahrungsmittel, Halten von Nutztieren, verschiedenen ...
The Scale of the Universe befasst sich mit der Grösse oder eben Winzigkeit aller erdenklicher Teilchen und Objekte in Relation zum gesamten Universum. Der Anwender kann sich via Leiste quasi ...
Das eBook «Grössen und Funktionen» für die Sek 1 (3. Zyklus) beinhaltet die Themen Grössen, Graphen, Proportionen und Steigung aus dem Fachbereich Mathematik. Diverse ...
Website mit unter anderem folgenden Dokumenten und Links:
Lehrplan 21 und Lehrmittel: Kompetenzenraster
Link zu obligatorischen Lehrmitteln
Informationen zum Lehrmittelbeschluss ...
Beim 3D-Drucken erleben Schülerinnen und Schüler wie Engineering vom Prinzip her funktioniert. In Teamarbeit werden eigene Produktideen geplant, Modelle am Computer entwickelt, mit dem 3D-Drucker ...
Mithilfe von Bodenrobotern wird den Schülerinnen und Schülern auf eine spielerische Art und Weise die Idee des Programmierens näher gebracht. Anhand stufengerechter Problemstellungen erarbeiten sie in ...
Drei verschiedene Geogebra-Apps, die frei im Internet zugänglich sind, visualiseren den Zusammenhang zwischen Kreisfläche und Kreisumfang. Durch verschiedene Animationen lässt sich dieser Zusammenhang ...
Website mit unter anderem folgenden Dokumenten:
Sekundarstufe I Lehrplan
Sekundarstufe I Planungsunterlagen: mathbuch 1, 2
Sekundarstufe I: Stoffverteilungsplan für den Übertritt ins ...