Eine LED mit einem Computerprogramm zu steuern ist die beste Art, um erste Erfahrungen mit einem Arduino Mikrocontroller oder anderen zu machen. Spielereien mit Blinkgeschwindigkeit und Helligkeit ...
Ein Mikrofon nimmt Musik oder Geräusche auf. Ein Arduino Mikrocontroller wird so programmiert, dass er diese Geräusche in simple Lichteffekte mit LEDs umsetzt.
Dieses spannende  ...
Im rundenbasierten Online-Spiel "3rd World Farmer" geht es um das Überleben einer Bauernfamilie in einem Dritt-Welt-Land.
Durch Anpflanzen von Nahrungsmittel, Halten von Nutztieren, verschiedenen ...
The Scale of the Universe befasst sich mit der Grösse oder eben Winzigkeit aller erdenklicher Teilchen und Objekte in Relation zum gesamten Universum. Der Anwender kann sich via Leiste quasi ...
Auf der Website mathebasteln.de findet man spannende Knobelaufgaben, coole Rätsel, knifflige Spiele und viele weitere interessante Anregungen für die Mathe der Primarschule. Die aktuell 23 Mathe-Ideen ...
Die Orientierungsarbeit "Ebene und Raum" ist eine Sammlung von vier lernzielorientierten Aufgaben für das 8. Schuljahr im Bereich Geometrie.
Das Heft umfasst folgende Teile:
Fläche und Umfang ...
Die Orientierungsarbeit "Variablen und Funktionen" ist eine Sammlung von lernzielorientierten Aufgaben für das 8. Schuljahr im Bereich Mathematik Arithmetik und Algebra.
Das Heft umfasst folgende ...
Schwerpunkte: Mathematik anwenden und Geometrie
Die Orientierungsarbeit "Mathehotline" ist eine Sammlung von sieben lernzielorientierten Aufgabenstellungen für das 6. Schuljahr.
Der inhaltliche ...
Schwerpunkte: Zahlen und Zahlenoperationen
Die Orientierungsarbeit "Zahlenmeeting" ist eine Sammlung von sieben lernzielorientierten Aufgabenstellungen für das 6. Schuljahr.
Der inhaltliche ...
Schwerpunkte: Mathematik anwenden und Propädeutische Geometrie
Die vorliegende Orientierungsarbeit Mathematik "Matheprof" ist eine Sammlung von lernzielorientierten Aufgabenstellungen für das 5. ...