Direkt zum Inhalt

Lehren und Lernen mit Portfolios

Für die Fächer Bildnerisches Gestalten sowie Textiles und Technisches Gestalten im Unterricht nach Lehrplan 21.

Dieses Buch enthält verschiedene Beiträge zur Portfolioarbeit im Unterricht der Sekundarstufen 1 und 2. Neben kunst- und design-didaktischen Ansätzen und Modellen zur Portfolioarbeit werden fachdidaktische Hinweise und Methoden vorgestellt, um mit Portfolios Gestaltungsprozesse zu initiieren, zu begleiten und auszuwerten. Der Band richtet sich gleichermaßen an Fachlehrpersonen, Studierende und Dozierende der Pädagogischen Hochschulen und Kunsthochschulen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung des Fachgebiets «Kunst und Design».

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Erfasser/in dieses Eintrags

Erstellt

16.02.2018

Aktualisiert

16.02.2018

Seitenaufrufe

Seitenaufrufe: 361