La poésie - zebis.digital

Mit diesem interaktiven Material können Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über Gedichte vertiefen.

Dieses Material wurde für Schülerinnen und Schüler mit Französisch als Muttersprache erstellt. Allenfalls kann es in der Deutschschweiz auch für zweisprachige Lernende oder besonders begabte Schülerinnen und Schüler eingesetzt werden.

Zyklus/Klasse
Fachbereich
Formaler Typ
Lehrplanbezug
Sprachen > Französisch > Schreiben > Schriftliche Texte verfassen > Die Schülerinnen und Schüler können eigene Texte kreativ und spielerisch gestalten und eine ästhetische Wirkung erzielen. > können in eigenen Texten mit einfachen Gestaltungsmitteln eine ästhetische Wirkung erzielen (z.B. Gedicht, Bande dessinée, Bildgeschichte).
Grundanspruch
Orientierungspunkt
Sprachen > Französisch > Schreiben > Schriftliche Texte verfassen > Die Schülerinnen und Schüler können eigene Texte kreativ und spielerisch gestalten und eine ästhetische Wirkung erzielen. > können in eigenen Texten mit einfachen Gestaltungsmitteln eine ästhetische Wirkung erzielen (z.B. Gedicht, Bande dessinée, Bildgeschichte).
Grundanspruch
Lehrplan 21:
Sprachen > Französisch > Schreiben > Schriftliche Texte verfassen > Die Schülerinnen und Schüler können eigene Texte kreativ und spielerisch gestalten und eine ästhetische Wirkung erzielen. > können beim kreativen Schreiben verschiedene ästhetische Gestaltungsmittel bewusst einsetzen und sich auf Deutsch über die Wirkung austauschen (z.B. Kurzgeschichte, Raptext, Werbespot).
Sprachen > Französisch > Schreiben > Schriftliche Texte verfassen > Die Schülerinnen und Schüler können eigene Texte kreativ und spielerisch gestalten und eine ästhetische Wirkung erzielen. > können beim kreativen Schreiben verschiedene ästhetische Gestaltungsmittel bewusst einsetzen und sich auf Deutsch über die Wirkung austauschen (z.B. Kurzgeschichte, Raptext, Werbespot).
Lehrplan 21:
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können