Die Schülerinnen und Schüler müssen die Sätze genau lesen und können dann die drei Marienkäfer richtig ausmalen und benennen.

Der Einsatz eines Logicals soll in eine Unterrichtseinheit eingebettet sein. Mögliche Leitfragen zur Reflexion:

- Wie bist du vorgegangen, um die Farbe der Käfer herauszufinden?

- Wo hattest du Schwierigkeiten?

 

Dateien

Ab Der Marienkäfer 1909 Mal heruntergeladen
Zyklus/Klasse
Fachbereich
Formaler Typ
Art der Anwendung
Lernzeit
Weniger als eine Lektion
Schwierigkeitsgrad
Mittel
Lehrplanbezug
Sprachen > Deutsch > Lesen > Grundfertigkeiten > Die Schülerinnen und Schüler verfügen über Grundfertigkeiten des Lesens. Sie können ihren rezeptiven Wortschatz aktivieren, um das Gelesene schnell zu verstehen. > können kurze Sätze langsam erlesen.
Sprachen > Deutsch > Lesen > Grundfertigkeiten > Die Schülerinnen und Schüler verfügen über Grundfertigkeiten des Lesens. Sie können ihren rezeptiven Wortschatz aktivieren, um das Gelesene schnell zu verstehen. > erkennen vertraute Wörter auf einen Blick (Sichtwortschatz).
Grundanspruch
Sprachen > Deutsch > Lesen > Grundfertigkeiten > Die Schülerinnen und Schüler verfügen über Grundfertigkeiten des Lesens. Sie können ihren rezeptiven Wortschatz aktivieren, um das Gelesene schnell zu verstehen. > können kurze Texte, deren Thema vertraut ist, laut oder still lesen.
Grundanspruch
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können