zurück

Rechendreiecke bis 100 - zebis.digital

Mit diesem Online-Material können die Schülerinnen und Schüler das Lösen von Rechendreiecken interaktiv üben. Die Schwierigkeit erhöht sich mit jedem Kapitel.

Was kann danach gemacht werden?
Empfehlenswert ist es, die Rechendreiecke nicht „nur“ zum Rechnen, sondern auch zum Entdecken, Beschreiben und Begründen von mathematischen Mustern zu nutzen. Die Verknüpfung mit dem Handlungsaspekt "Erforschen und argumentieren" ist deshalb hier gut möglich.

Zyklus/Klasse
Fachbereich
Formaler Typ
Lehrplanbezug
Mathematik > Zahl und Variable > Erforschen und Argumentieren > Die Schülerinnen und Schüler können Zahl- und Operationsbeziehungen sowie arithmetische Muster erforschen und Erkenntnisse austauschen. > können Summen und Differenzen bis 100 systematisch variieren und Auswirkungen mit Hilfe von Anschauungsmaterial austauschen (z.B. Basiszahlen einer Zahlenmauer variieren; 25 + 11, 35 + 11, 45 + 11, ... untersuchen).
Grundanspruch
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können