Vorschaubild - Russische Revolution

In der Geschichte des 20. Jahrhunderts in Russland haben die Februar- und Oktoberrevolution die Weltgeschichte geprägt. Der letzte Zar, Nikolaus II., wurde während der Februarrevolution gestürzt. Danach herrschte während einer kurzen Dauer eine provisorische Regierung. Die Oktoberrevolution war der Start zu einer neuen politischen Ära.

Dateien

Zyklus/Klasse
Formaler Typ
Art der Anwendung
Lehrplanbezug
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Räume, Zeiten, Gesellschaften > Weltgeschichtliche Kontinuitäten und Umbrüche erklären > Die Schülerinnen und Schüler können ausgewählte Phänomene der Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts analysieren und deren Relevanz für heute erklären. > Geschichte: Weltgeschichte > können darlegen, warum das 20. Jahrhundert als Zeitalter der Extreme bezeichnet wird.
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können