zurück

Sandwich-Kosten berechnen - Problemlöseaufgabe

Sandwich-Kosten berechnen - Problemlöseaufgabe

Im Pausenkiosk gibt es zwei verschiedene Sandwiches zur Auswahl: Classic Club und Veggie Club. Verschiedene Aufgaben ermöglichen es den Schülerinnen und Schülern, ihre mathematischen Fähigkeiten im Bereich der Kostenberechnung und des Verständnisses von Preisproportionen zu entwickeln bzw. zu festigen.

Mit dieser Problemlöseaufgabe soll den Lernenden gemäss den Kriterien Offenheit, Authentizität und Differenzierungsvermögen von Holzäpfel et al. (2018) die Möglichkeit geboten werden, kompetenzorientiert Mathematikunterricht zu betreiben.

Diese Aufgabe wurde abgeändert und stammt ursprünglich aus dem Lehrmittel mathbuch 1, LU 15 Kosten berechnen.

Das Material wurde von Studierenden im Rahmen eines Moduls zur Kompetenzorientierung im Mathematikunterricht an der PH Luzern erstellt.

Zyklus/Klasse
Fachbereich
Formaler Typ
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können