Vorschaubild- Warum ist eigentlich Sommerzeit?

Müssen wir am 20. März den Uhrzeiger vor- oder rückwärts drehen? Wird es dann am Morgen beim Schulbeginn heller oder dunkler sein? Wird es am Abend länger hell bleiben oder müssen wir früher das Licht einschalten? Warum machen die Länder am Äquator bei der Zeitumstellung nicht mit? Kann die Schweiz da einfach sagen, wir machen bei diesem Leerlauf nicht mehr mit? Gibt die Kuh eine Stunde später mehr Milch oder streickt sie? Warum esse ich in New York bereits mein Mittagessen während mein Freund in Los Angeles erst frühstückt?

Dateien

Zeitumstellung 376 Mal heruntergeladen
Lehrplanbezug
Sprachen > Deutsch > Lesen > Verstehen von Sachtexten > Die Schülerinnen und Schüler können wichtige Informationen aus Sachtexten entnehmen. > können einen übersichtlich strukturierten Text als Ganzes verstehen sowie zentrale Elemente erkennen und mit der eigenen Lebenswelt in Verbindung bringen (z.B. Artikel aus Jugendzeitschrift).
Grundanspruch
Orientierungspunkt
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können