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"Wie viele?" im Hunderterraum (und verdoppeln)

Die Schülerinnen und Schüler markieren mit dem Leuchtstift eine bestimmte Anzahl auf dem Punktefeld und schreiben die passende Anzahl darunter.

Partnerarbeit auch möglich.

Kann aufs Verdoppeln ausgeweitet werden: mit einer anderen Farbe nochmals die gleiche Menge markieren und Addition notieren.

Dateien

Punkte Hunderterfeld 1579 Mal heruntergeladen
Zyklus/Klasse
Fachbereich
Formaler Typ
Art der Anwendung
Lehrplanbezug
Mathematik > Zahl und Variable > Operieren und Benennen > Die Schülerinnen und Schüler verstehen und verwenden arithmetische Begriffe und Symbole. Sie lesen und schreiben Zahlen. > können natürliche Zahlen bis 100 lesen und schreiben.
Grundanspruch
Mathematik > Zahl und Variable > Operieren und Benennen > Die Schülerinnen und Schüler können addieren, subtrahieren, multiplizieren, dividieren und potenzieren. > können bis 100 verdoppeln (5er- und 10er-Zahlen) und halbieren (10er-Zahlen).
Grundanspruch
Mathematik > Zahl und Variable > Operieren und Benennen > Die Schülerinnen und Schüler können addieren, subtrahieren, multiplizieren, dividieren und potenzieren. > können im Zahlenraum bis 100 verdoppeln, halbieren, addieren und subtrahieren.
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