Mathematik
1 | Zahl und Variable
C | Mathematisieren und Darstellen
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1. Die Schülerinnen und Schüler können Rechenwege darstellen, beschreiben, austauschen und nachvollziehen.
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MA.1.C.1
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Die Schülerinnen und Schüler ...
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g
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» können Summen, Differenzen und Produkte von Brüchen und von Dezimalzahlen mit geeigneten Modellen darstellen und beschreiben (z.B. Produkt: ⅓ von ¾ mit dem Rechteckmodell; Summe: ½ + ¼ mit dem Kreismodell).
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h
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» können Operationen mit Zahlen und Variablen darstellen und beschreiben (z.B. 18 · 22 = (20 - 2)(20 + 2) → (a - b)(a + b) als Fläche) sowie verallgemeinern.
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i
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» können zwischen exakten und gerundeten Ergebnissen unterscheiden.
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» entscheiden situativ, mit gerundeten oder exakten Werten zu operieren (z.B. oder 1.41).
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