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Mathematik

1 | Zahl und Variable
C | Mathematisieren und Darstellen
1. Die Schülerinnen und Schüler können Rechenwege darstellen, beschreiben, austauschen und nachvollziehen.
 
MA.1.C.1
Die Schülerinnen und Schüler ...
g   » können Summen, Differenzen und Produkte von Brüchen und von Dezimalzahlen mit geeigneten Modellen darstellen und beschreiben (z.B. Produkt: ⅓ von ¾ mit dem Rechteckmodell; Summe: ½ + ¼ mit dem Kreismodell).
3 h   » können Operationen mit Zahlen und Variablen darstellen und beschreiben (z.B. 18 · 22 = (20 - 2)(20 + 2) → (a - b)(a + b) als Fläche) sowie verallgemeinern.
  i   » können zwischen exakten und gerundeten Ergebnissen unterscheiden.
    » entscheiden situativ, mit gerundeten oder exakten Werten zu operieren (z.B. oder 1.41).