Textiles und Technisches Gestalten
3 | Kontexte und Orientierung
B | Design- und Technikverständnis
|
4. Die Schülerinnen und Schüler können technische Geräte und Produkte aus dem Alltag in Betrieb nehmen und das entsprechende Wissen aus Gebrauchsanleitungen, Montageplänen und dem Internet aufbauen.
|
|
Geräte und Bedienung
|
TTG.3.B.4
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
1 |
a
|
» können Alltagsgeräte sachgemäss und sicher bedienen (z.B. Heissleimpistole, Föhn, Batterie einsetzen).
|
3 Materialien |
2 |
b
|
» können technische Geräte und einfache Produkte mit Unterstützung in Betrieb nehmen und sich an der Bedienungsanleitung orientieren (z.B. Digital- und Videokamera, technisches Spielzeug, Experimentierkasten).
|
4 Materialien |
3 |
c
|
» können technische Geräte und Produkte aufgrund von Bedienungsanleitung und Montageplänen sicher in Betrieb nehmen (z.B. Bügeleisen, Möbelzusammenbau, Heimwerkermaschine).
|
4 Materialien |